Was passiert wenn man Besuchszeiten im Krankenhaus überschreitet?

5 Antworten

Eventuell nichts. In nicht wenigen Krankenhäusern gibts das auch nicht mehr.
Wenn es medizinisch notwendig ist, weil der Patient Aufsicht benötigt, kann das sogar Dankbarkeit auslösen.
Ist der Patient mobil, kann man ohne Weiteres sich irgendwo in eine Ecke verkrümeln und auch noch bis 22:00Uhr und länger sprechen.
Mich kamen Arbeitskollegen nach 21:00Uhr besuchen und man hat sich verdünnisiert. Da gab es nie Theater!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ElfeLegolas  15.07.2024, 18:20

manchmal sagen sie wann man zurück sein soll. auch wenn man auf den KH Gelände bleibt.

Rumpelric  15.07.2024, 18:28
@ElfeLegolas

Das kommt auch auf die medizinische Indikation an. Es ist niemandem geholfen, wenn der Patient unterwegs zusammenklappt. Und organisatorische Gründe kann das auch haben. z. B. der Schichtwechsel. Das da die Kompanie vollzählig auf ihren Stuben ist... 😉

ElfeLegolas  15.07.2024, 18:30
@Rumpelric

was ich alles, weil ich ne Zeit hatte wo ich in der Psychiatrie Einziehen konnte.

Man hat darauf geachtet, dass im Zimmer ab 18 Uhr Ruhe war. Ansonsten war ab 22 Uhr Nachtruhe. Dann ging man von der Cafeteria in sein Zimmer.

Eventuell wird man aufgefordert zu gehen.

Bei vielen Krankenhäusee wurd es so gehandhabt, dass man den Besucher dulder, solange es dem Patienten gut tut und niemand gestört wird.

Nichts.

Die meisten Krankenhäuser sehen das nicht so eng.

Falls doch, bittet man dich zu gehen. Mehr passiert da nicht.

bei mir in der Psychiatrie wird man raus gebeten von der Station. aber meistens geht man selber mit Besuch raus. weil es den anderen Patienten stört.

auf anderen Bereich wie die anderen Usern Texten

Rumpelric  15.07.2024, 18:30

Von der Psychosomatik kenne ich das auch. Hier gibts klare Anweisungen. Und um 21:30 war für die Patienten Schicht im Schacht. Das hat aber was mit dem Krankheitsbild zu tun, dass die Patienten zur Ruhe kommen.