Was passiert wenn man bei ebay was gekauft hat und nicht bezahlt?

9 Antworten

diese fragen häufen sich hier langsam ... es ist nicht sinn und zweck einer versteigerung etwas zu ersteigern und nicht bezahlen zu wollen. Jeder der das tut kann verklagt werden, denn jeder geht einen rechtsverbindlichen vertrag ein.

cyberfunk  13.06.2014, 20:20

Da war aber nicht die Frage. Bitte nur antworten, wenn man was weiss. Klugscheisser gibt es genug.

cyberfunk  13.06.2014, 20:21

Da war aber nicht die Frage. Bitte nur antworten, wenn man was weiss. Klugscheisser gibt es genug.

Dann gibt es Ärger. Es kommt auch immer auf den Betrag an. Sollte es sich um eine größere Summe handelt, kann Dich der Verkäufer auch verklagen.

Markus26
Beitragsersteller

Bei meinem freund Betrag : 35 €

ingridshaus  27.07.2009, 19:12
@Markus26

Man nimmt erst mal mit Verkäufer Kontakt auf und versucht sich - wie es so schön heißt - gütlich zu einigen. Erfindet halt irgendein ein Gedönse, was glaubhaft klingt. Dann bei Ebay melden und wenn beide Seiten einverstanden sind, hat eigentlich keiner großen Verlust. Der Verkäufer bekommt seine Gebühren wieder erstattet und kann den Artikel erneut einsetzen oder dem Unterlegenen anbieten.

eBay ist kein Spielplatz! Der Verkäufer zahlt Geld für die Angebotsgebühr und die Verkaufsprovision. Die Provision bekommt er von Ebay zwar wieder wenn er Dich meldet ( Du bekommst eine Verwarnung), aber auf der Angebotsgebühr bleibt er sitzen ( und ein anderer hätte den Artikel vielleicht gekauft & BEZAHLT). Ich werde es nie verstehen, warum Leute bieten und dann nicht zahlen. Das ist doch kein Spiel!

schlechte bewertung und eine anzeige bei der polizei ;-)

sanne172  27.07.2009, 19:06

Es gibt bei ebay keine Möglichkeit mehr einen Käufer negativ zu bewerten.:-(

Backi77  01.08.2009, 09:51
@sanne172

Ich finde es Ungerecht das ich einen Käufer nicht mehr Negativ beurteilen kann.

Saarland60  27.07.2009, 19:07

Anzeige weswegen?

Du könntest glatt mein Käufer sein, der hat auch nicht bezahlt. Aber egal, daß gibt eine Abmahnung von Ebay und viel Schriftverkehr mit dem Verkäufer. Machst Du sowas öfter wirst Du gesperrt. Aus die Maus, nix mehr Ebay.