Was passiert wenn man alle drei Tage vor einem zuckertest wenig isst?

3 Antworten

Kann man pauschal nicht sagen. Es kann das Ergebnis verbessern (weil die Glykogenspeicher leer sind und die Kohlenhydrate dann gut gespeichert werden können) oder auch verschlechtern (weil die freien Fettsäuren im Blut durch das "Fasten" hochgehen und die Insulinresistenz verschlimmern).

Welches von beidem zutrifft hängt von verschiedenen Faktoren ab (v.a. deiner körperlichen Verfassung und der konkreten Ernährung).

wie wärs mit Couscous der ist schön leicht, Salat dazu

Greedy83
Beitragsersteller

Ja stimmt lecker und leicht. Hatte ich schon lange nicht mehr.

Ruf den Arzt an, der den Test macht und frag´nach!