Was passiert, wenn man 5 Tage weder isst noch trinkt?

guterfrager401  23.05.2022, 12:31

Möchtest du die genauen Stationen wissen, also nach jedem Tag?

Zebra45
Beitragsersteller

ja?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe damit Erfahrungen, aber mein Rekord liegt bei 4 Tagen nicht essen und trinken.

melissalina123  30.12.2022, 20:18

wie viel hast du den abgenommen ?

Zebra45
Beitragsersteller

und dir ging es gut dabei? Oder bist du dann zum Arzt?

guterfrager401  23.05.2022, 21:35
@Zebra45

Mir ging es gut dabei, habe mich die vier Tage auch kaum verausgabt und bin dann zum Schluss gleich einkaufen gegangen um meine Speicher wieder aufzuladen

Zebra45
Beitragsersteller
@guterfrager401

ok. Darf ich fragen aus welchen Gründen? Zum abnehmen?

Essen ist unproblematisch. Beim Trinken wird es gefährlich, zwischen zwei und sechs Tagen dauert es bis ein Mensch verdurstet. Long Story Short: Du stirbst wahrscheinlich.

Könnte zum Tode führen, wenn du nichts trinkst. Essen sollte kein Problem sein, vielleicht bist du dann zwar etwas launisch weil du Hunger hast aber das war’s auch schon.

Du gehst drauf wenn du 5 Tage nichts zu dir nimmst.

Ein Mensch kann nur 3 Tage überleben ohne zu trinken.

Zebra45
Beitragsersteller

bist du sicher? Habe gehört es gibt Menschen die haben mehrere Wochen überlebt

Venus345  23.05.2022, 08:23
@Zebra45

Ausnahmen gibt es immer, Du kannst nicht davon ausgehen das es bei dir auch so ist

Nicht essen für 5 Tage kein Problem - nicht trinken wird nicht länger als 4-5 Tage funktionieren, weil der Körper viel schneller verdurstet als er verhungert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kraftsport seit 2014 und 2 J. als Fitnesstrainer gearbeitet