Was passiert wenn man 5 Tage nichts isst und trinkt?

13 Antworten

die nahrungsaufnahme kann man länger aussetzen, geht locker bis zu einem monat wenn du dich nicht stark bewegst, wird nach einer zeit aber auch nicht mehr gehen ;) die flüssigkkeitszufuhr ist jedoch wichtig, wenn du durchgehend schlafen würdest, wäre es wohl nicht stark schädigend, aber da man ja auch schlafend kalorien und auch wasser verbrauch, wirst du schlichtweg verdursten, übrigens kein sehr angenehmer tod

Dein Körper würde anfangen sich selber zu verzehren. Zuerst die Muskelmasse. Dein Blut würde verdicken und Deine Organe inklusive Gehirn nicht mehr mit Nährstoffen versorgen. Kopfschmerzen, Müdigkeit, Herzrhythmusstörungen.

 - (Essen, Wasser)

Essen - Hunger
Trinken : du würdest sehr sehr sehr austrocknen ob du's überlebst Mhm kommt auf den Körper drauf an man sagt ja höchstens ne Woche
In meinen Starken  magersuchtszeiten hab ich zuletzt 3-4 Tage lang nichts getrunken

Bis zu drei Tagen kann man ohne Trinken (Wasser) auskommen.

Aber es wird Dir schnell schwindelig, weil der Kreislauf nun mal 2 Liter mindestens am Tag benötigt.

Essen kann man wochenlang nichts und trotzdem am Leben bleiben.

Aber auch hier fehlt einem wichtige Nährstoffe und Vitamine, die man täglich braucht und nicht gerade jeden 2. Tag.

Nicht essen geht, obwohl der Körper dann auf "Sparflamme" schaltet

Nicht trinken ist tödlich, man verdurstet