Was passiert wenn man 1 Jahr lang nicht redet?

3 Antworten

Ich denke nicht dass man es vollends verlernen würde, ich denke man würde eventuell bei der Aussprache spezieller Laute Probleme bekommen.

Was soll denn da passieren? Gar nichts, ausser, dass man kein überflüssiges Zeug mehr redet. Es gibt christliche Orden, wo man sogar ein Schweigegelübde ablegt, um sich besser auf das Wesentliche zu konzentrieren.

In manchen Klöster kann man Schweigeseminare mitmachen, wo man dann eine Woche nicht spricht - sehr interessant, sowas mal zu erleben.

Das Sprechen verlernt man natürlich nicht, selbst wenn man jahrelang den Mund halten würde - manche Menschen tun das.

Imalee984  25.10.2018, 20:55

Die Rede ist von 1 Jahr nicht eine Woche

dandy100  25.10.2018, 20:57
@Imalee984

Darauf war der letzte Satz auch nicht bezogen. Sprechen ist eine angeborene Fähigkeit, die man nicht verlernen kann, selbst wenn man nie mehr etwas sagen würde

Abbau der kiefermzuskelatur

dandy100  25.10.2018, 20:50

Unsinn...

Berkay741594  31.08.2022, 15:38

Woher hast du den Quatsch her ?