Was passiert wenn jemand sich selbst umbringt?

3 Antworten

Nach KlÀrung der TodesumstÀnde findet die Beisetzung statt.

Christen glauben, dass die Seele nach dem Tod weiterlebt. Wer Selbstmord begangen hat, hat dadurch eine SĂŒnde begangen, die nicht mehr zu seiner Lebenszeit vergeben werden kann. Dabei kann die Schuld durchaus gering sein, viele Selbstmörder sehen einfach keinen anderen Ausweg oder sind psychisch krank. Die Meinungen gehen auseinander, ob diese und andere SĂŒnden bei Reue und Glaube an Christus auch nach dem Tod vergeben werden oder nicht.
Aufgrund der undogmatischen Einstellung von Christus den SĂŒndern gegenĂŒber scheint es naheliegend, dass er auch mit den Toten nicht kleinlich ist und ihnen eine zweite Chance gibt.

Als Nihilist, die ewige Wiederkunft des immer Gleichen.