Was passiert, wenn ich mit meinem frisch gepierctem Bauchnabel ins Solarium gehe?

5 Antworten

diese infos sollte dir eigentlich dein vertrauenswürdiger piercer geben =9

hier mal die infos meines piercers:

Piercing -Pflegetipp

Nach dem Piercen ist Sauberkeit und die richtige Pflege der gepiercten Stelle die Grundlage für eine normale Wundheilung. Ein Piercing ist während der Verheilphase eine offene Wunde und somit ein Angriffspunkt für Viren und Bakterien. Deshalb solltest du nie mit ungewaschenen Händen an dein frisches, nicht abgeheiltes Piercing fassen. Eine Entzündung kann im Ernstfall zu eine Blutvergiftung führen. Das Infektionsrisiko beim Piercen ist minimal. Erfahrungen zeigen, dass die meisten Probleme auf folgende Faktoren zurückzuführen sind:

  1. Berührung mit schmutzigen Fingern, Oralkontakt oder Kontakt mit fremden Körperflüssigkeiten (Speichel, ***).
  2. Unnötige Berührung und Bewegung des frischen Piercings.
  3. Benutzung eines Reinigungsmittels, auf das der Körper negativ reagiert.
  4. Ungenügende bzw. unsachgemäße Pflege. Schmuck nie bewegen, bevor die Kruste oder Absonderung nicht entfernt wurde.
  5. Besuch von Schwimmbädern, Solarien und Saunen vor kompletter Abheilung des Piercings.
  6. Falsche Schmuckgröße (z. B. zu lange Banane oder zu großer Ring beim Nabelpiercing).
  7. Allergische Reaktion des Körpers auf den Schmuck.

REINIGUNG DER GEPIERCTEN STELLE - Piercing mit einem geeigneten Wunddesinfektionsmittel (z. B. Octenisept)einsprühen und die Kruste vorsichtig mit einem fusselfreien Reinigungs- oder Papiertuch lösen und entfernen

  • Desinfektionsspray auf beide Seiten der gepiercten Stelle auftragen und den Schmuck ein paar mal hin- und herbewegen, damit das Wundmittel in den Stichkanal gelangen und dort seine Wirkung entfalten kann; dies morgens und abends und bei Verunreinigungen wiederholen.

Auch ein komplett abgeheiltes Piercing muss (fast) ständig getragen werden, da sich der Stichkanal (ja nach gepiercter Stelle) innerhalb von Stunden wieder so weit verschließen kann, dass ein Wiedereinsetzen ohne neu zu piercen nicht mehr möglich ist. Bei einer Entzündung solltest du keinesfalls nur den Schmuck herausnehmen, die Entzündung könnte sich einkapseln und dadurch würde sich alles nur verschlimmern. Im Zweifelsfall frage deinen Piercer oder einen Arzt der Erfahrungen mit Piercings hat.

http://www.bodyhall.de/tipp.html

Krtecek  06.01.2011, 13:59

für dich ist 5. Besuch von Schwimmbädern, Solarien und Saunen vor kompletter Abheilung des Piercings.

wohl die antwort auf deine frage ^^

Frage: Wieso gehst du nicht vorher? Wo ist denn das Problem? Hab ich dir schon auf deine andere Frage vorgeschlagen.

Ich denke, dass deswegen davon abgeraten wird, weil das Piercing frisch ist und Ruhe braucht. Sonne, auch die aus diesen Röhren, ist großer Stress für die Haut und somit für den Körper. Zudem wird es ja auch recht warm darunter.

Geh doch einfach vorher ins Solarium und dann bist du auf der sicheren Seite!

Ich war damals auch direkt auf der Sonnenbank..ist nix passiert..ansonsten lass das Pflaster drüber was der Piercer Dir drauf klebt..dann kann erst recht nix passieren!

Es würd sich wahrscheinlich entzünden. Im Solariu ist es warm und im Warmen verbreiten sich Bakterien viel schneller. Ich wollte jetzt eigentlich schreiben: Lass es oder geh vorher. Aber darauf hörst du ja eh nicht. Ich hab es dir in deiner letzten Frage ja auch schon geschrieben. Wenn du es trotzdem machst, dann würde ich echt sagen, dass du einfach nur dumm bist! Entweder aufs Solarium oder auf das Piercing verzichten! Es gibt eben Pflege hinweisen an die man sich zwar nicht halten muss, aber auf jeden Fall sollte! Wie unvernünftig kann man denn nur sein?!

Ich glaub das würde sich dann noch mehr enzünden. ich würde dir abraten, wenn sich sowas stark entzündet kann es sehr schmerzhaft sein..(hab selber 15 stück und wäre mit keinen frischen piercing ins solarim gegangen)

MrsCartman  04.01.2011, 22:04

Was heißt denn "noch mehr entzünden"...?? Ein frisches Piercing sollte nicht entzündet sein.. Eine Entzündung, sollte denn eine auftreten, merkt man in der Regel auch nicht sofort... Seltsam, dass du so sprichst, wo du doch selbst welche hast.

cimba  05.01.2011, 08:52
@MrsCartman

es ist ne offene wunde. mach doch was du möchtest und frag nicht................

MrsCartman  05.01.2011, 10:22
@cimba

ICH bin nicht die Fragestellerin... Eine offene Wunde ist aber nicht gleich eine Entzündung. Das solltest du als "15x gepiercte" Wissen. Eine Wunde ist eine Wunde, aber deswegen eben nicht gleich krank. ^^