Was passiert, wenn ich mit dem Fahrrad mit mehr als 30 km über eine Bodenschwelle in der Straße fahre?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, wie die Bodenschwelle gestaltet ist (Höhe, Länge ...).

Es kommt darauf an, wann oder ob Du die rechtzeitig siehst.

Es kommt darauf an, wie schnell Du reagierst.

Es kommt darauf an, wie Du reagierst.

Eine nicht zu erkennende oder unterschätze Bodenschwelle, hat mir allenfalls Stöße in die Schulter eingebracht. Wenn es ganz blöd kommt, bekommt man auch einen Stoß ins Rückgrat.

Eine Bodenschwelle hat mich noch nie zu Fall gebracht.

Einem Fahrrad macht eine Bodenschwelle kaum etwas aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Hayns  11.06.2024, 23:47

Danke fürs Sternchen ⭐

Und immer Augen auf - beim Fahrrad fahren.

Hab ich Mal gemacht. Passierte nichts.

Hatte ein sehr stabiles Fahrrad.

Mit einem Billig-Rennrad dürfte es da sicher anders aussehen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nach Fahrrad ist es mehr oder weniger spürbar.

Je nach Fahrkönnen passiert gar nichts, wenn du in Panik den Lenker verreißt ist aber auch ein Ausflug ins Krankenhaus absolut machbar.

Gibts alles.