Was passiert, wenn ich meinen Finger in einen Helikopterrotor stecke?

2 Antworten

Sie sind gefährlich und können tödlich sein. Deshalb sind die meisten heutzutage bei modernen Helis in der Peripherie abgekapselt. Google mal nach zu einem der spektakulärsten diesbezüglichen Unfälle. Ich weiss nicht mehr genau, in welchem Jahr, aber der Heckrotor eines privaten Helis hat mal dem Erben der famosen Warsteiner Brauerei den Arm gekostet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 30 Jahren praktizierender Schaman

Der Heckrotor eines Hubschraubers kann dir nicht nur den Finger schreddern, sondern dir auch den ganzen Arm oder Körper zerfetzen. Aus diesem Grund gilt der Bereich des drehenden Heckrotors als Gefahrenbereich, den man unbedingt meiden muss.