Kleiner Stück vom Vorderzahn abgebrochen?

PS. Ich war direkt 2 Tage später beim Zahnarzt.

Dieser hat innerhalb von 15 Minuten den Zahn wieder ganz repariert

seit dem gar keine Probleme mehr gehabt

5 Antworten

Zahnschmelz kann nicht verheilen und das Zahnfleisch "liegt" auch "nicht offen".

Es ist aber ein Grund, die Zähne kontrollieren zu lassen. Ggf. wird der Zahn ein wenig "poliert", falls Dich die Kante stört.

Austria98  03.10.2021, 03:05

Zahnschmelz kann nicht regenerieren, da die Ameloblasten bei Zahndurchbruch absterben

Deichgoettin  03.10.2021, 06:37
@Austria98

Keine Ahnung, was Dein Kommentar soll und wem er was bringen soll. Vor allen Dingen - erkläre dem FS doch erst einmal, was Ameloblasten sind.

Lass dir den Zahn abschleifen, die scharfe Kante nervt bestimmt.

Lieber mal zum Zahnarzt gehen, falls der Nerv doch etwas abbekommen hat. Der Zahn muss evtl. auch geschliffen werden.

Austria98  03.10.2021, 03:05

Die sog. Pulpa

Ab zum Zahnarzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachrichtung Biochemie und Zellbiologie

Zum Zahnarzt... Der Zahn könnte anfangen zu faulen.

Austria98  03.10.2021, 03:07

Nein er könnte nicht, aber könnte sich entzünden