Was passiert wenn ich mein fasten zu früh brech weil ich keine lust mehr hatte an diesem Tag?

3 Antworten

Es passiert: NICHTS, genau gar nichts! ... je nachdem, wieviel Du gegessen hast, nimmst Du etwas zu - das ist alles.

Natürlich kannst Du nachfasten! ...Du kannst es aber auch lassen!

Ja, es müssen dann 2 Monate, also 60 Tage durchgehend nachgefastet werden. Gibt es eine Unterbrechung, muss man von vorne Anfangen. Zusätzlich dazu muss der jeweilige Tag auch nachgefastet werden, sodass es 61 Tage sind, wobei der einzelne Tag auch getrennt gefastet werden kann.

Die Anzahl der Tage an Bedürftige zu speisen ist dagegen nur zulässig, wenn man nicht dazu in der Lage ist, diese 61 Tage nachzufasten, beispielsweise aus gesundheitlichen Gründen. Ist dies nicht der Fall, muss gefastet werden!

aloaloaloalo
Beitragsersteller

https://youtu.be/AlzVQtKxM1E schau mal dieses Video man muss nur 1 Tag nachholen

ItsJustMe38  25.04.2021, 17:48
@aloaloaloalo

Darüber gibt es unterschiedliche Meinungen, laut der Hanafitischen Rechtsschule ist das Sühnefasten auch beim Essen/Trinken erforderlich.

Ja Oder du musst 60 Bedürftige speisen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Elhamdullilah gläubiger Moslem

steefi  25.04.2021, 17:12

Geht auch ein Bedürftiger 60 Tage lang ? Dann melde ich mich zum Speisen schon mal an.

aloaloaloalo
Beitragsersteller

Zählt es auch wenn ich den Bedürftigten Geld gebe???

Demon01  25.04.2021, 17:14
@aloaloaloalo

Keine Ahnung. Frag mal lieber einen Imam bevor ich etwas Falsches sage. Am besten garnicht fasten brechen

Demon01  25.04.2021, 17:48
@aloaloaloalo

Ich vertraue keinen yt, welcher dazu noch Kommentare deaktiviert

verreisterNutzer  25.04.2021, 19:17
@aloaloaloalo

Du bist gelangweilt und. Nicht aufrichtig im Handeln

Handle für Allah und dein Iman wird in Scha Allah steigen und du wirst die Praxis festigen

verreisterNutzer  25.04.2021, 19:24
@aloaloaloalo

Dein Ziel ist doch als Muslim die Zufriedenheit Allahs und die erreicht du nur wenn du nach dem Grundsatz Allahs handelst

aloaloaloalo
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ich praktizier unseren Glauben noch nicht so lange es kann sein dass ich Lucken habe die ich inshAllah füllen werde also chill

verreisterNutzer  25.04.2021, 19:31
@aloaloaloalo

Das weiß, Ich will dir nur klar machen das du den Glauben ernst nehmen solltest und jetzt im Ramadan ist die beste Gelegenheit