Was passiert wenn ich komplett nicht zum 1. Semester erscheine?

2 Antworten

Sorge dafür, dass du für später Nachweise hast, falls die mal erforderlich sein sollten. Ein Attest vom Arzt, das du dann ggf. vorlegen kannst, sollte reichen.

Du startest dann einfach ganz normal im nächsten Semester.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das verrät dir deine Studienordnung. Häufig gibt es auch Härtefallregelungen. Im Zweifel einfach mal bei deiner Uni/Fachhochschule nachfragen.

In meinem Studium war es so, das man nach dem dritten Semester eine Mindestanzahl an Credits nachweisen musste, damit man weiter studieren darf.