Was passiert wenn ich jeden Tag Bücher lese?werde ich schlauer oder besser in der Schule?

1 Antwort

kommt drauf an wie man schlauer definiert also wenn du viele bücher liest verbesssert sich aufjedenfall dein wortschatz und du wirst auch flüssiger lesen können.es stimmt bücher machen schlau doch du weißt sicherlich wo der unterschied zwischen einem roman und einem lexikon oder ähnliches besteht.wenn du gezielt schlauer werden willst dann lese viele wissensbücher wenn es dir ausreicht dein wortschatz,flüssiges lesen und mehr verständnis für wörter und texte zu haben dann kannst du jedes beliebige buch lesen.Außer es ist ein kinderbuch über tiere auf dem bauernhof,ich denke die weißt du ;)