was passiert wenn ich glas verschluckt habe mit meinen körper?

3 Antworten

Kommt drauf an, ob das Glas scharfe Kanten hat oder nicht, und wie groß es ist. Zwischen “gar nichts“ und “du stirbst“ ist alles drin.

emre22848
Beitragsersteller

bemerke ich was mit meinem körper

Mugua  02.09.2021, 20:54
@emre22848

Wenn es eine scharfe Scherbe war, dann merkst du, wenn es dir Magen und Darm aufschlitzt und der Inhalt in den Bauchraum läuft und du stirbst, ja. Das ist eine der schmerzhaftesten Arten zu sterben.

Wenn du Glas verschluckt hast und diese gesprungen war, also spitze Kanten hatte würde ich definitiv sofort in die Notaufnahme fahren.

Wenn es zu scharf ist, kann es passieren dass das Glas Verletzungen im Magen-Darm Trakt oder an sonstigen Organen / Körperteilen entstehen.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

emre22848
Beitragsersteller

bemerke ich was mit meinem körper

timmorg  02.09.2021, 21:46
@emre22848

Das kann von jetzt auf gleich einsetzen. Wenn es nur ein kleines (nicht spitzes) Stück war ist es ungefährlich. Ich würde es aber abklären lassen

Es kommt drauf an wie groß und sonstiges.

Spätestens im Magen wird es durch die Magensäure zerfetzt.

Wenn man Vermutung hat sollte man defintiv zum Notafllaufnahme gehen. Da können sie einen weiterhelfen wenn die Speiseröhre verletzt ist.

Mugua  02.09.2021, 20:35

Magensäure zersetzt kein Glas.

tellonym  02.09.2021, 20:36
@Mugua

Aber eine Rasierklinge kann es doch auch zerfetzen wieso denn kein Glas 😪

Mugua  02.09.2021, 20:56
@tellonym

Weil Glas und Metall zwei völlig unterschiedliche Stoffe sind.