Was passiert wenn ich es nicht überweise?

2 Antworten

Es werden zusätzliche Gebüren erhoben und irgendwann geht es an ein Inkasso-Unternehmen. Dann wird es richtig teuer!

Zahlst du dann immer noch nicht, dann kommt der Gerichtsvollzieher, den du natürlich auch bezahlen darfst.

VUHIUFVUUGUFhj
Fragesteller

Wie richtig teuer...

Munga01  03.05.2022, 13:45
@VUHIUFVUUGUFhj

Wenn die Rechnung ursprünglich 50 € waren, werden es bis zum Gerichtsvollzieher mehrere hundert Euro.

gfntom  03.05.2022, 13:53
@VUHIUFVUUGUFhj

Solche was?

Die Forderung ist ja augenscheinlich gerechtfertigt.
Wie kommen "die" dazu, dich zu finanzieren?

HugoHustensaft  03.05.2022, 14:15

Eine öffentliche Dienststelle beauftragt kein Inkasso-Unternehmen, da kommt der Gerichtsvollzieher.

Du wirst einen Leistungsbescheid erhalten und wenn Du den ignorierst steht eines Tages der Gerichtsvollzieher vor der Tür.