Was passiert wenn ich einen eichenprozesionsspinner verbrenne?

2 Antworten

Hallo Ben- er wird sterben. Allerdings sind seine Haare noch jahrelang giftig und können bei Menschen und Tieren Verbrennungen hervorrufen.

Ich würde Dir raten, ihn bei den Behörden zu melden, denn wo einer ist, sind meist viele, und die müssen professionell vernichtet werden.

Also, lieber Hände weg. LG

Woher ich das weiß:Recherche

BerndBauer3  07.07.2024, 23:42

Auf dem eigenen Grundstück wird man das entfernen aber wohl bezahlen müssen.

Und auf öffendlichen Flächen schaffen die das oft gar nicht, weil es einfach zu viele gibt.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Dann hast Du immer noch die Brennhaare nicht alle vernichtet, und die können noch laaange zeit Probleme bei Menschen hervorrufen.

Eine professionelle Bekämpfung verwendet die gleichen extrem fein filternden Staubsuger, die z.B. bei der Entsorgung von Asbest verwendet werden.

Bitte nicht selber rumzündeln, sondern melden und den Profis überlassen!