Was passiert wenn ich eine Nacht nicht in meinem Hotel schlafe?

8 Antworten

Meines Wissens darfst du während deines Buchungszeitraums machen, was du möchtest. Du bist nicht verpflichtet, nachts oder zum Frühstück oder so vor Ort zu sein. Viele buchen ein Hotelzimmer und gehen dann bis morgens auf ein Konzert oder haben bis spät nachts berufliche Treffen, Essen etc.

Mein Vater hatte oft berufliche Treffen, bei denen verpflichtend bis morgens um 4 gebechert wurde, in der Zeit war er nicht im Hotelzimmer. Musste dann trotzdem um 8 wieder vor Ort sein, also ggf. hat er dort nur kurz oder auch mal gar nicht geschlafen. Das Zimmer durfte er trotzdem bis zum Ende des Buchungszeitraums weiter behalten.

Sicherheitshalber sage an der Rezeption, dass du für bestimmte Tage nicht in der Stadt bist, dann aber wiederkommst.

Dann passiert gar nichts.

Aber du solltest sicherheitshalber der Rezeption Bescheid geben.

Sage an der Rezeption Bescheid, nicht dass Du vermisst wirst. Dein Zimmer kannst Du behalten, schließlich hast Du dafür bezahlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub

Nichts.

Du zahlst nur ohne das Zimmer zu nutzen.

Nichts wird passieren, du zahlst für ein nicht genutztes Zimmer.