Was passiert wenn ich Domestos (Putzmittel) auf meinen Teppich schüttel und wie kann ich den Fleck beseitigen (DRINGENDE HILFE)?

2 Antworten

Domestos enthält Chlorbleiche, diese bleicht die Farben heraus. Der Fleck bzw. die nicht mehr vorhandene Farbe des Teppichs bleibt dir für immer.

hatceee47
Beitragsersteller

meine freundin hat gemeint das es so ein mittel dagegen gibt was man benutzen kann. Ist das gar nichtmehr möglich?

TorDerSchatten  13.04.2016, 21:33
@hatceee47

Nein, leider nicht. Du musst dir das so vorstellen, daß die Farbe aus den Teppichfasern durch die Bleiche verschwunden ist. Die Farbe kann leider nicht wiederkommen.

In den 80er Jahren haben manche Mädels ihre Jeans mit Domestos entfärbt, also das so flächig punktweise draufgetropft. Das war dann weiß und die Farbe kehrt nicht zurück!

Vielleicht kannst du einen anderen kleinen passenden Teppichläufer über die Stelle drüber legen? Eine Pflanze draufstellen? Eine Lampe?

welche art von fleck , welche art von teppich , wolle ? kunststoff ?

hatceee47
Beitragsersteller

Der teppich ist polyester (gemischt mit wolle) es ist ein bleich fleck also es ist bisschen reingegangen und bisschen groß.