Was passiert wenn ich aus gesundheitlichen Gründen mit 24 Jahren nicht mehr arbeiten kann?

Mia309110  15.11.2021, 00:11

Strahlen die schmerzen in die Beine?

Hast du Lähmung?

Ist urinieren und Stuhlgang normal?

Salet21
Beitragsersteller

Die Schmerzen strahlen in die Beine

Lähmung irgendwie manchmal

Urinieren normal aber Stuhlgang ist halt manchmal Durchfall

5 Antworten

OP möchte ich nicht machen da ich mich darüber informiert habe und jetzt weiß dass es auch nichts bringt.

Mit der Verweigerungshaltung kommst du nicht weiter. Ich weiß nicht aus welchem Jahrhundert dein Wissen stammt. Bandscheiben OPs sind oft sehr erfolgreich. Es wird allerdings auch immer schwieriger je länger du wartest und je größer der Schaden wird.

Spätestens wenn du gelähmt bist wird es richtig schwierig.

Jetzt hast du noch eine Chance wieder einen Beruf zu erlernen/auszuüben. Mit deiner Verweigerungshaltung verbaust du den Weg. Außerdem hast du nichts zu verlieren.

Arbeitsunfähig landest du in der Sozialhilfe.

Hallo, schönen guten Abend

Ganz leicht, ja du wirst was bekommen.

Du bist 24 Jahre alt, so müssen die Eltern dich nicht mehr aufnehmen. Entweder greift da ALG 2 oder wenn du nicht arbeitsfähig bist ist das dann Sozialamt für dich da.

Wichtigere Frage wäre doch: ob der bsvf irreparabel ist oder durch kontinuierlich Sport und Reha wieder besser wird. Wenn es Lähmung und sogar in die Beine aus strahlt ist es wichtig eine OP zu machen.

Grüße von Mia

dann wird man leider ins ALG2 fallen ...

man kann auch eine Pflegestufe beantragen, über die Krankenkasse

Grundsicherung, ja.

Aber man wird auch schauen beim medizinischen Dienst, ob man noch was machen kann ..

Salet21
Beitragsersteller

Was meinen Sie mit medizinischen Dienst

Natürlich bringt die OP was. In dem Fall das Leben zurück.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie