Was passiert wenn ich auf der Nintendo Switch einen Nutzer lösche?

Windoofs10  17.07.2024, 21:10

Hat der andere Nutzer seinen Nintendo-Account verknüpft?

iTzNic1234
Beitragsersteller

Wie ist verknüpft gemeint? Also sagen wir ich (A) hab's den B auf meiner Switch als Nutzer und B hat sich selbst auch auf seiner Switch als Nutzer. Erklärt das vllt deine Nachfrage

Windoofs10  17.07.2024, 21:14

Mir geht es darum, ob der Nutzer ein Nintendo-Account hinterlegt hat?

Kann kan bei dem Profil des jeweiligen Nutzers sehen.

iTzNic1234
Beitragsersteller

Ja er hat einen Nintendo Account hinterlegt

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigendlich nichts aber alle Daten die auf diesen Nutzer gespeichert sind gehen verloren.

Mit einer aktiven Nintendo Switch Online Mitgliedschaft hast du die Möglichkeit die Daten in der Cloud zu Speichern.

Wenn du einen neuen Nutzer erstellst bekommst du die Möglichkeit die Daten aus der Cloud zu importieren.

Fazit: Die Daten werden gelöscht außer mit einer aktiven Nintendo Switch Online Mitgliedschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

iTzNic1234
Beitragsersteller

Achso!! Jetzt hab ich es verstanden, es gehen dabei nur die Daten verloren die auf meiner Switch sind aber wenn der Nutzer/Account auf einer anderen Switch angemeldet ist hat er dort eigene, seperate Daten.

Ja ok, dann passt das.

Vielen Dank für die Antwort!