was passiert wenn ich aspirin nach frischem tattoo einnehme?

4 Antworten

Sicher nicht!

Eine Aspirin-Normaldosis macht da nicht viel aus. Aspirin wirkt zwar leicht blutverdünnend (die Heilung könnte daher leicht beeinträchtigt werden), aber Dein Tattoo wird dadurch nicht ernsthaft gefährdet sein😉

Es kann sein, dass sich die Heilung (durch die blutverdünnende Eigenschaft von Aspirin) verlängert und die Farbe des Tattoos eventuell verblasst. Wirst Du sehen!

Alles Gute.

Hat es denn beim Tätowieren stark geblutet?

Bei mir kam so gut wie gar nichts an Blut. Ich hatte eine Stelle, die wirklich leicht geblutet hat. Womöglich war dort ein Pickel oder so.

Ich bin zwar jetzt kein Profi, aber ich denke nicht, dass da was passiert. Vor dem Termin wäre viel blöder gewesen.

Die Frage ist eher: Wenn du so erkältet bist, dass du Aspirin brauchst, wieso hast du den Termin nicht versucht zu verschieben? Ein angegriffenes Immunsystem hat sicher mehr Einfluss auf die Wundheilung als eine einzelne Aspirin.

anonymertee007
Beitragsersteller

verschieben konnte ich nicht weil sie sonst meine anzahlung von 100€ behalten hätte. ich hatte es ihr vorher gesagt und sie meinte das macht nichts dass ich krank bin. ich weiß gar nicht obs geblutet hat weil ich nicht hingeschaut habe aber ich glaube eigentlich nicht. lief alles glatt

Sonja1312  18.09.2024, 13:27
@anonymertee007

Ja Verdienstausfall, wenn der Termin nicht neu vergeben werden kann. Ist halt immer blöd. Wird schon alles gutgehen.

Das Tattoo wird schnarchlangweilig. Nein, ok, die blutverdünnende Wirkung von Aspirin kann ein Problem werden, aber das merkt man dann, wenn es blutet und die Farbe sein Nest verlässt.