Was Passiert wenn ich 2 dosen Energie Trinke?

11 Antworten

also dass dieser chemiekram generell ungesund ist, ist dir ja vermutlich klar. wegen der aufputschenden mittel kommt es drauf an, wie viel du normalerweise trinkst. wenn du dir jeden tag so ne dose rein ziehst, ist eine mehr auch nicht schlimm. wenn du sonst nie sowas trinkst, ist ein liter energy schon etwas viel, kannste herzrasen oder sowas kriegen. also ich hatte ne zeit in der ich das zeug (und kaffee und cola dazu) wirklich in massen getrunken habe und es war nicht schlimm, aber ein anderes mal hab ich nach 2 fläschen schon herzrasen bekommen.. das war nicht so toll ;) also wenn es nicht sein muss, lass es

LandeiLena
Beitragsersteller

ich bin echt voll aufgedreht ;D

Hallo,

leider sind viele Antworten hier totaler Blödsinn.

Energydrinks enthalten extrem viel Koffein. Teilweise soviel, dass es beim Menschen zu Herzstörungen und anderen Krankheiten kommen kann. Die Wirkung der Energydrinks ist nicht zu unterschätzen, bei einer Frau mit 60 kg sind 28 Liter Energydrinks bereits tödlich.

Hier mal ein Artikel über die Nebenwirkungen des Gebräus:

http://www.focus.de/schule/gesundheit/medizin/jugendliche-aerzte-raten-von-energy-drinks-ab_aid_605545.html

(Kannst auch mal nach Energydrinks und Herzrasen googeln)

Habe es am eigenen Leib erfahren: Nachdem ich Nachtwachen gemacht habe, in denen ich etliche Dosen Energydrinks getrunken habe, kam ich mit Herzrasen und Herzstolpern ins Krankenhaus.

Höchstwahrscheinlich hängt es auch noch davon ab, wieviel Coffein du gewohnt bist. Lass vorsichtshalber die Finger davon!

Hoffe ich konnte helfen,

Lg Pandora

Eigentlich nicht viel. es kommt drauf an wann du die trinkst. Und es kommt drauf an ob du Probleme mit dem Herzen hast

Ich trinke jeden Tag 5 - 7 Dosen. Bis jetzt ist nichts passiert wird aber sicher kommen. Gesund ist es auf jeden Fall nicht. Bevor es immer mehr wird besser aufhören

ralf876  09.12.2012, 00:16

Hör ers mal selbs auf so viel zu trinken...

Gnash  09.12.2012, 00:15

Also gibtes du im Monat 250-300 Euro nur für diese Dosen aus?

Sehr weildas im grunde nur Zuckerwasser ist vermischt mit ein bisschen koffein :D