was passiert wenn hydromorphon abläuft?

2 Antworten

Hey,

nach Ablauf der Haltbarkeitsfrist sind mindestens noch 90% der ursprünglichen Wirkstoffmenge in der Kapsel enthalten. Der Rest zerfällt bspw. durch Oxidation.
Die Kapsel lässt sich also noch verwenden, möglicherweise enthält sie aber minimal weniger Wirkstoff.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Praktische Erfahrung in der Chemie

Normalerweise, verlieren sie an Wirkung. Aber "schlecht" werden die jetzt nicht. Sind ja keine Nahrungsmittel die verderben. Ich habe schon Pillen genommen,die waren Jahre abgelaufen und ist nie was passiert. Aber auch hier sei gesagt, man sollte sie nach dem Verfallsdatum nicht mehr einnehmen.