Ich habe hier noch alte Tilidin Retard(Rückenschmerzen) die sind siet 2 Jahren abgelaufen, habe diese früher mal bekommen. Kann ich diese noch nehmen?

1 Antwort

Medikamente, die abgelaufen sind, werden grundsätzlich fachgerecht entsorgt. Nur so kann man auf der sicheren Seite sein, und das sagt auch schon ein gesunder Menschenverstand.

Du magst da anderer Meinung sein - das sei dir freigestellt. Aber wenn du andere Meinungen und hilfreiche Antworten, welche dir nicht genehm sind, nicht akzeptieren magst - warum stellst du dann die Frage?

Wenn du meinst, seit 2 Jahren abgelaufene Medikamente nehmen zu können - bitte sehr. Mit den möglichen Folgen musst DU klar kommen, nicht wir. Mehr als warnen können wir nicht, und es liegt an dir, ob du diese Warnungen (übrigens mit einer nicht angebrachten Wortwahl) weiterhin ignorieren möchtest oder doch noch zur Einsicht kommst.