Was passiert wenn einer beim Canasta keine Karten mehr hat, aber auch kein Canasta hat?

4 Antworten

Hi,diese Situation gibt es eigentlich nicht, da kein Spieler, der noch keinen Canasta hat, seine letzte Karte abwerfen darf. Bis man einen Canasta zusammen hat, sollte man ausreichend Spielkarten auf der Hand behalten, schon um mal den Stapel aufnehmen zu können.Es geht ja nicht unbedingt darum, möglichst schnell seine Handkarten loszuwerden, sondern möglichst viele Punkte auszulegen.Also mein Rat: auch wenn noch kein Canasta zustande gekommen ist, ausreichend Karten auf der Hand behalten und die erst ,bis auf mindestens eine, auslegen, wenn ein Mitspieler kurz davor ist, Schluß zu machen, damit man nicht soviele Minuspunkte hat. Viel Spaß beim Zocken-lG

Wenn man alleine spielt ist es dann unmöglich fertig zu machen,man muss weiter spielen bis ein anderer fertig ist.Mit einen Partner spielt man sich leichter.L.G.

jo...

hab ich von meiner oma gelernt...

mit wieviel punkten kommt ihr raus und wieviel karten gebt ihr am anfang?

wenn bloss noch eine karte zum canasta fehlt, kann man einen joker bei einem andern mitspieler gegen die passende karte austauschen und damit seinen eigenen canasta vollmachen.

oder man kann es so spielen, dass man nur mit "einer hand" rauskommen darf, d.h. die geforderten punkte müssen in einer reihe ausgelegt werden... was man dann noch nachlegt, also drillinge oder vierlinge zählt nicht zum ersten auslegen...

und man kann natürlich auch jokercanasta erlauben...

und man nimmt natürlich am anfang in jeder runde eine karte ohne eine abzulegen - wir haben das immer "vollsaugen" genannt.

lg - mitspielen will, pony

Und helfen die Antworten leider nicht. Taktik und ratsam hin oder her- wenn man doch in der Situation ist nur noch eine oder keine Karte mehr auf der Hand zu haben, kann man nach dem abnehmen oder legen ja keine Karte mehr ablegen. Gibt es für diese konkrete Sitzation eine Regel? Einfach weiterspielen ohne Ablegen?