Was passiert, wenn einem vom Sicherheitspersonal etwas am Stadion abgenommen wird?

5 Antworten

Solche Sachen kommen meistens in ein Schließfach und du kannst sie dir nachher wieder abholen. Aber oft muss man dafür bezahlen. Also lass das Ding einfach zu Hause.

MaximilianSier
Beitragsersteller

Okay, ist halt schwierig mit einem IPhone6 Akku 90 Minuten plus hinterher essen gehen auszukommen :( Meinst du eine Handyhülle mit integrierter Powerbank ist Erlaubt?

augsburgchris  16.04.2018, 14:25
@MaximilianSier

Ich dachte du willst Fussball sehen. Wie wäre es wenn du das Handy zu Hause lässt. Wer zwingt dich es mitzunehmen?

MaximilianSier
Beitragsersteller
@augsburgchris

Ich würde aber gerne Fotos machen um hinterher erinnerungen daran zu haben. Das zieht aber leider viel Akku :/ Die Möglichkeit Bayern live zu sehen hat man leider nicht so oft.

augsburgchris  16.04.2018, 14:30
@MaximilianSier

ja dann mach ein paar Fotos und hinterher das Handy aus. Ein Handyakku ist übrigens nicht nur für 90 Minuten konzipiert.

MaximilianSier
Beitragsersteller
@augsburgchris

Dann lasse ich die Powerbank zuhause und nutze mein Handy nur dann wenn es nötig ist. Auf ein Gutes Spiel und hoffentlich 3 Punkte für die Bayern :)

augsburgchris  16.04.2018, 14:39
@MaximilianSier

Nur so, kenn mich da nicht aus. Fussball ist so ziemlich der einzige Sport wo ich noch nie ein Spiel komplett gesehen habe und auch nicht weiss wer da wo spielt.

MaryLynn87  16.04.2018, 15:47
@augsburgchris

Das liegt daran, dass Fußball auch todlangweilig ist. Schau dir mal ein ordentliches Rugby Spiel an. Da passiert wenigstens wirklich dauernd was.

So weit ich weiß , aus unserem Stadion, werden die Wertgegenstände gesammelt und man kann sie nach dem Spiel abholen. Mitgebrachte Getränke werden entsorgt, auch Feuerwerk u.ä.

Aber wenn du schon weißt, was verboten ist, nimm es nicht erst mit.

MaximilianSier
Beitragsersteller

Okay, ist halt schwierig mit einem IPhone6 Akku 90 Minuten plus hinterher essen gehen auszukommen :( Meinst du eine Handyhülle mit integrierter Powerbank ist Erlaubt?

augsburgchris  16.04.2018, 14:22

Das heißt jeder darf hinterher vorbei kommen und sich ein Mitbringsel aus der großen Kiste nehmen?

Lexa1  16.04.2018, 14:24
@augsburgchris

Quatsch, die erwischte Person wird zur Seite genommen und dann werden die Personalien festgestellt und der Gegenstand gekennzeichnet. Soviel Personen und Sachen sind es nicht.

augsburgchris  16.04.2018, 14:27
@Lexa1

Das ist dann aber extrem kulant von dem Stadionpersonal. Was passt in so ein Stadion rein? 30.000 - 40.000 Leute? Und du sagst die kümmern sich da um jeden dem sie was abnehmen und verwahren das mit Buchführung und eventuellen Regressansprüchen?

Normal kommt alles was abgebommennwird irgendwo weg so dass du es nicht wiederfindest. Ist ja keine Garderobe.

Nimm das Zeug einfach nicht mit ins Stadion.

DerEinsiedler  16.04.2018, 15:13

Da traue ich mir keine Aussage...

MaximilianSier
Beitragsersteller

Okay, ist halt schwierig mit einem IPhone6 Akku 90 Minuten plus hinterher essen gehen auszukommen :( Meinst du eine Handyhülle mit integrierter Powerbank ist Erlaubt?

Du könntest einfach keine Powerbank mitnehmen. Klingt hart aber warum ein Risiko eingehen.

In Olympiastadion hast du 2 Möglichkeiten:

  1. Das ding wird in die Abnahme abgegeben, dann kann man das wieder abholen.
  2. wenn es dir nicht viel Wert ist, geht das in die Mülltone.