Was passiert, wenn eine koreanische Familie ein deutsches Kind (Mädchen) adoptieren?

2 Antworten

Was sollte denn da passieren? Es wäre einfach eine "normale" Adoption. (Adoptionen sind nie normal).

Die Frage ist eher nach dem "wie". Es würde nur funktionieren, wenn die koreanische Familie in Deutschland leben würde. Würde die koreanische Familie in Korea leben, wäre es überhaupt nicht möglich.

Ganz normale Adoption. Allerdings nur wenn die Familie in Deutschland lebt. Wohin sie nach der Adoption ziehen ist ihre Sache.