Was passiert wenn eine große Schule abfackelt?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wird schnell Abhilfe geschaffen. Ein Teil der Schüler geht in andere Schulgebäude und für den Rest werden Container aufgestellt.

Sebbe010
Beitragsersteller

Knapp und präzise. Danke sehr !

Die Schüler der Schule werden dann mormalerweise auf andere Schulen aufgeteilt, auch auf andere Schulformen. Wenn es zu viele sind und das gar nicht geht fällt sie solange aus.

Natürlich, die schüler werden dann auf andere Räume in anderen schulen verteilt und dann dort von den normalen lehrern unterrichtet. oder es werden notfallzelte aufgebaut.

Dann wird auf dem Sportplatz ein Container-Dorf errichtet, wie es die Maurer auf großen Baustellen benutzen. Inkl. Bürocontainer für die Lehrer-Arbeit.

Die Dinger kann man mieten und sie stehen blitzschnell mal hier und dann wieder woanders... ;-))

Schulen "fackeln" für gewöhnlich nicht komplett ab.

(Fast) Jedes öffentliche Gebäude verfügt über Brandmeldeanlagen, die im Notfall frühzeitig Alarm geben und das ist der springende Punkt.

Ein frühzeitiger Alarm bedeutet, dass die Feuerwehr zügig vor Ort ist und den - i.d.R. noch kleinen Brand - effizient bekämpfen kann.

Sollte es jedoch trotzdem mal passieren, dass eine Schule "unbrauchbar" wird, nehme ich an, dass die Schüler auf umliegende Schulen verteilt werden oder vielleicht alternative Gebäude (Hallen, ... ?) als Lehrorte herangezogen werden könnten..