Was passiert, wenn ein Mann die Antibabypille nimmt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er kann dann ganz sicher (auch) keine Kinder bekommen. Aber vielleicht wachsen ihm Brüste und die Haare wachsen voller, Glatzenbildung geht u.U. zurück, der Bartwuchs wird weniger und vielleicht wird seine Libido unter der Einnahme leiden.

Wenn das der Fall ist, dann braucht seine Partnerin sich auch keine Sorgen mehr machen über eine ungewollte Schwangerschaft.

Hallo :)!

Einmalig: nicht viel (Wirkstoffpegel = Östrogen baut sich c.a. 1 Woche auf+ Progesteron gleicht aus)

Dauerhaft= Östrogendominanz

Zuerst Wachstum der Brust, runder Bauch, Verringerter Bartwuchs.

Nimmt er sie weiter, wird die Östrogendominanz chronisch=Testosteronmangel, der Spiegel des Dihydrotestosterons steigt paralell an= Sehr agressive Substanz ! Ergibt Prostatakrebs. + Osteoporose + Prostatavergrößerung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dihydrotestosteron

Nicht machen! Auch niemandem geben!

Gruß: Isa`

·

Das kommt darauf an, über welchen Zeitraum und in welcher Stärke er sie einnimmt. Es ist jedenfalls nicht vergleichbar mit den Präparaten, die ein transexueler Mann bekommt.

Die Frage ist daoch aber eigentlich: Warum sollte ein Mann, sofern er eben nicht transsexuell ist, überhaupt Östrogentabletten nehmen?

Eine Pille macht nichts, mehrere Packungen führen zu einer Verweiblichung.

da sind weiblich hormone drinne... jungs benehmen sich dan ein bissel... weiblicher (tu das einem jungen ins essen den du nicht magst :D)