Was passiert bei einer starken Überdosis der antibabypille?

2 Antworten

Es könnten die gleichen Nebenwirkungen auftreten, wie bei der "Pille danach".

Sicherlich findest du auch bei deiner Pille nähere Angaben unter "Wenn Sie eine größere Menge von XY® eingenommen haben, als Sie sollten" so oder so ähnlich in der Gebrauchsinformation :

Es liegen keine Berichte über schwerwiegende Folgen der Einnahme zu vieler XY® Filmtabletten vor. Wenn Sie mehrere Filmtabletten auf einmal eingenommen haben, können Beschwerden wie Übelkeit und Erbrechen auftreten. Junge Mädchen können aus der Scheide bluten.

Alles Gute für dich!

Lies die Packungsbeilage oder frage (D)einen Arzt oder Apotheker.