Was passiert wenn ein Blitz in ein Badesee einschlägt wo Menschen drin baden?

4 Antworten

Der wird gegrillt.

Hängt natürlich von grösse des Sees und der nähe des Blitzes usw. ab, aber rechne mal mit dem gegrillt werden.

Sogar wenn du nur am Strand bist und der sand ist nass und der blitz schlägt im wasser ein, merkt man nochwas am Strand von der Ladung und überlebt auch das eventuell nicht

Die werden dann höchstwahrscheinlich sterben, da Wasser leitet und das nicht gerade wenig.

Also alles was nass ist oder aus Metall ist solltest weg gehen. Auch wenn du in der Badewanne bist kannst du durch einen Blitz sterben. Also auch inner Fenster zu und so.

wollyuno  27.06.2022, 09:01

wasser leitet aber sehr unterschiedlich,sauberes ganz wenig,salzwasser und dreckbrühe besser

wollyuno  28.06.2022, 09:15
@LunaBeregoi

nicht unbedingt,hängt von der leitfähigkeit des wassers und der entfernung vom einschlag ab

das hängt von der stärke vom blitz ab und wie weit sie vom blitz weg sind wenn er einschlägt.im schlimmsten fall sind welche sofort tot,andere bewusstlos und ertrinken.auf jeden fall scheidet grillen aus wie einer schreibt,es reicht nichtmal zum kochen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es kommt auf die Entfernung an.
Wenn es weiter weg ist - gar nichts.
Wenn es nahe ist - Stromschlag.