Was passiert wenn die Pille 1Woche zu spät genommen wurde?

5 Antworten

Eine vergessene oder zu spät eingenommene pille bedeutet den sofortigen Verlust des Schutzes. Des weiteren warst du die Pause über nicht geschützt, wenn diese durch das Vergessen verlängert wurde. Der Schutz besteht erst wieder nach 7 korrekt eingenommenen Pillen. Also zusätzlich mit Kondom verhüten.

Du warst die ganze pillenfreie Zeit nicht geschützt und bist es noch, bis du mindestens sieben Pillen richtig eingenommen hast. Dazu kann es zu Zwischen- oder Schmierblutungen kommen und du kannst sonstige Nebenwirkungen verstärkt spüren. Mit verschreibungspflichtigen Medikamenten albert man nicht rum.

Da du die Pillenpause verlängert hast, hast du keinen Schutz mehr und bist erst wieder geschützt, nachdem du sieben korrekte Pillen genommen hast. Der Sex, bis zu einer Woche davor, kann zu einer Schwangerschaft führen.

LG Anuket

Du kannst einen Eisprung gehabt haben und evtl. schwanger geworden sein, wenn du GV hattest.

JackSparrow1978  06.08.2015, 13:10

wenn du kein sex gehabt hast passiert nicht viel eventuell du bekommst deinr Tage früher

Du bist jetzt nicht geschützt. Fang also richtig nach der Regel wieder an.