Was passiert wenn die Firma eines Smarten Alexa/ Google Home Geräts pleite geht?

3 Antworten

Es kommt drauf an, was du kaufst. Wenn es so billige aus China (bestellt über Wish) ist, dann kann das wohl möglich sein. Die Server kosten jetzt auch nicht soooo viel. Sehr viel Leistung wird da echt nicht gebraucht, zumal die nicht mal soooo viele Kunden haben. Für 7-11€ kann man da echt nichts falsch machen, auch wenn die mal pleite gehen und die Server deaktivieren müssen. Oftmals gehören mehrere Herstellermarken einem großen Konzern und dem gehört auch das Rechenzentrum. Sollte eine Marke sich nicht mehr so gut verkaufen, regeln die anderen schon.

Richtig!

Du kaufst ja nicht (nur) die Hardware, sondern vor allem eine Lizenz!

Ich gehe davon aus, dass auch Elektroautos langfristig nicht mehr fahren, wenn Tesla nicht mehr existiert.

Guennie1568  05.05.2020, 20:31

Das mit dem Tesla-Vergleich lasse ich mal nicht gelten, denn es gab schon brauchbare Elektroautos vor Tesla. Und es wird auch welche nach Tesla geben.

exxonvaldez  05.05.2020, 20:33
@Guennie1568

Ich meine natürlich nur die von Tesla.

Es ist schon jetzt so dass man, wenn man seinen Tesla verkauft, nur den Wagen verkaufen kann.

Alle Apps, die man dazugebucht hat müssen vom neuen Besitzer neu erworben werden.

Guennie1568  06.05.2020, 20:45
@exxonvaldez

Das war aber von Anfang an so geplant. Schließlich ist diese Firma ja ein Tech Konzern. Das Auto ist sozusagen nur eine Trägerplatform für ihre Technologie. Das kann man z.B. auch mit Samsung vergleichen, die ja kürzlich ein "eigenes" E-Auto vorgestellt haben. Sie werden aber kein E-Auto bauen, sondern nur die Technologie dafür zur Verfügung stellen.

Du hast bei deiner Aufzählung Apple Home vergessen ;-}

Oder bist du der Meinung, dass Apple nie pleite gehen wird? Gerade, wo sie ja seit dem Tod von Steve Jobs nix neues mehr raus gebracht und nur weiter entwckelt haben. Diese Firma ist in meinen Augen gefährdeter, insolvent zu gehen oder von den Chinesen aufgekauft zu werden als die von dir genannten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde