Was passiert wenn, der Vermieter nichts macht?

2 Antworten

Einen Hinweis ans Ordnungsamt oder die Müllabfuhr kannst du sicher kostenfrei geben. Einen Mülldetektiven beauftragen ist aber eher das Kostenrisiko des Auftraggebers.

Mülldetektiv ist wie Abschleppwagen: Der Auftraggeber(Vermieter) zahlt, und kann sich die Kosten vom Verursacher zivilrechtlich wiederholen.

Sollte dies nicht möglich sein, bleibt der Vermieter auf den Kosten sitzen.

Macht der Vermieter nichts, kann man über eine (angekündigte) Mietminderung nachdenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung