Was passiert wenn der Gang über dem Hamster zusammenstürzt?

4 Antworten

Hey,

Mach dir erstmal keine Sorgen, es ist sehr unwahrscheinlich, dass der Gang überhaupt einstürzen würde, da sie recht stabile Gänge bauen und wenn sie schläft, kann sie es ja nicht zum Einsturz bringen. Also ich denke e skommt erst gar nicht dazu :).

Jetzt mal zu den Fakt, was würde passieren, wenn es doch irgendwie einstürzt und dein Hamster schläft. Auch da würde nichts passieren, die kleinen Fellnasen sind dann zunächst etwas verwirrt, aber wachen sofort auf und wuseln sich wieder nach oben. Da kann wirklich nichts passieren, mach dir da keine Sorgen 🍀

LG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da brauchst dir keine Sorgen machen.
Der Hamster kann sich locker durch das Streu wühlen.

Lediglich andere "Beilagen" wie Plastikrutschen, Metallobjekte oder instabile Holzkosntruktionen können gefährlich sein.

AmusAnonymus 
Beitragsersteller
 23.02.2022, 18:51

Diese sind selbstverständlich nicht vorhanden, alles ist aus geeignetem Holz, Keramik oder nagerplastik (nur das Laufrad) und auf Etagen gesichert so das es den Hamster nicht einquetschen kann

Dein Hamster wird nicht ersticken keine Panik. Hamster in der Natur sind ja Stunden lang in ihren Gängen, denen reicht die Luft da unten aus. Die Natur hat an alles gedacht :)

Nein nur wenn du schlechtes Streu kaufst. Hamster verändern gerne ihre Tunnel täglich. Macht meine auch

AmusAnonymus 
Beitragsersteller
 23.02.2022, 18:50

Okay, aber wenn er reintheoretisch über ihr zusammengestürzt ist, kann sie dann ersticken?

Angelina1740  23.02.2022, 18:51
@AmusAnonymus

Sie würde sich da rausbuddeln, aber schwere Dinge wie Laufräder und co sollten auf Ablagen stehen die können einstürzen und das wäre gefährlich