Was passiert wenn das Kupplungsseil bei einem Motorrad reist?

4 Antworten

ich möchte gerne wissen, was passiert wenn dass Kupplungsseil bei langsamer fahrt bzw. beim Anfahren reißt.

Das gleiche wie wenn du die Kupplung schnalzen läßt und nie wieder anfasst.........

btw is das ne ziemlich blöde Frage. Der Kupplungszug verbindet den Hebel mit der Kupplung. Was soll da wohl passieren wenn die Verbindung zwischen Kupplung und Hebel  abreißt?

Im niedrigen Gang zur nächsten geeigneten Werkstatt fahren und das Seil erneuern lassen. Mit gerissenem Seil lässt sich die Kupplung nicht betätigen, weswegen ein Schaltvorgang nicht mehr versucht werden sollte (sonst droht ein ernster Getriebeschaden).

Tja... dann wars das mit kuppeln. In dem fall kannste nur noch den Motor abstellen und die kiste mit dem Anhänger abholen.

Dann kannst Du nur noch mit Zwischengas schalten und nur noch durch Anschieben das Mopped in Fahrt versetzen.

Rizilaus  05.10.2015, 22:04

Mit Zwischengas Schalten macht das getriebe kaputt. Desweiteren handelt es sich um ein Motorrad.

Effigies  05.10.2015, 22:43

Wie willst du denn ohne Kupplung Zwischengas geben ?