Was passiert wenn das Jobcenter einen abmeldet aus der Krankenversicherung?

2 Antworten

Mit der Krankenkasse klären und Druck beim Jobcenter machen.

Notfalls zu einem Fachanwalt für Sozialrecht gehen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Beratungshilfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.
ohne mein Wissen heute

wieso "ohne Dein Wissen". Wenn Deine Bürgergeldbewilligung ausgelaufen ist, wirst Du auch von der KK abgemeldet.

Wende Dich an Deine Sachbearbeitung, um so wenn möglich Deine Antragsbearbeitung zu beschleunigen.

Hinsichtlich Deines Arztbesuches könnte eine Privatrechnung auf Dich zukommen, wenn Du nicht schnellstmöglich eine gültige Versichertenkarte dort vorlegen kannst.

verreisterNutzer  05.08.2024, 14:10

Ich und mein Sohn wurden daraufhin nahause geschickt ich habe die gefragt ob sie mir eine private Rechnung geben sie meinen sie machen sowas nicht was mit gewundert hat..

wilees  05.08.2024, 14:11
@verreisterNutzer

Wende Dich ans Amt und fordere bei Bedarf einen Kostenübernahmebescheid für die erforderliche Behandlung an Deinem Sohn.

wilees  05.08.2024, 14:20
@verreisterNutzer

Und diese ist "gesetzlich" vorgeschrieben - kommst Du dieser Verpflichtung nicht nach, so erfolgt i.d.R. eine entsprechende Meldung an die zuständige Behörde.

verreisterNutzer  05.08.2024, 14:24
@wilees

Was passiert in dem Fall das ich denen das erklärt habe das ich mich darum kümmern werde passiert was das der Termin jetzt verschoben wird ? Lg