Was passiert wenn Astronauten auf der ISS sterben?

1 Antwort

Google sagt mir folgendes, find ich auch interessant:

  1. Sicherung des Körpers: Der Körper des verstorbenen Astronauten wird zuerst gesichert und in einen speziellen Leichensack gelegt. Dieser wird dann in einem kühlen Bereich der ISS aufbewahrt, um die Zersetzung zu verlangsamen.
  2. Kommunikation: Die Bodenstationen auf der Erde werden sofort informiert. Das medizinische und das Missionskontrollteam besprechen dann die nächsten Schritte und planen die Rückführung des Körpers.
  3. Rückführung zur Erde: Die bevorzugte Methode ist, den Körper bei der nächsten Gelegenheit mit einem Raumschiff zurück zur Erde zu bringen. Dies könnte mit einem der regelmäßigen Versorgungs- oder Mannschaftswechsel-Flüge geschehen.
  4. Langfristige Lagerung: Wenn eine unmittelbare Rückführung nicht möglich ist, könnte der Körper in einer speziellen Kammer der ISS gelagert werden, die kühl gehalten wird, um den Zustand des Körpers zu erhalten, bis ein Rückflug möglich ist.
Woher ich das weiß:Recherche

ZergZwerg769
Beitragsersteller

Dank!!