Was passiert wenn 30tage später Zahlung auf Bankkonto nicht ging?

1 Antwort

Lachflash....

PayPal hat die Zahlung schon lange an den Shop getätigt, nämlich zum Zeitpunkt des Kaufes. Wenn Du jetzt nicht genug Geld auf dem Bankkonto hast, solltest Du die Mails von PayPal aufmerksam lesen. Die schreiben Dir nämlich, dass sie bis zum xx.xx.2024 noch einmal versuchen, die Summe vom Bankkonto abzubuchen (natürlich zzgl. der Rücklastschriftgebühr Deiner Bank für den ersten misslungenen Versuch).

Kann die zweite Abbuchung dann erneut nicht erfolgen, bekommst Du Post vom Inkasso von PayPal - und dann wird es teuer, unangenehm, und ggfl. droht auch ein Schufa-Eintrag.

Bei PayPal wirst wahrscheinlich schon ab dem ersten misslungenen Abbuchungsversuch keine 30 Tage mehr angeboten bekommen. Und hoffentlich bist Du volljährig und warst das auch schon, als Du den Account bei PP eröffnet hast. Das könnte PP nämlich jetzt auch noch prüfen.

Hilfeeeeee0
Beitragsersteller

Nope, ich hab grad die Email gelesen und da stand dass sie dies von meinem Paypal-Konto dann abgezogen haben.. obwohls immer noch keine 30-Tage waren

Ist der 30 Tage sh*t dann ein scam mal so daneben noch gefragt?

einandereruser  04.08.2024, 16:42
@Hilfeeeeee0

Ich fürchte, Du liest nicht richtig.
Du hast doch vor ein paar Tagen geschrieben, dass PP Deine 30 Tage Zahlung angeblich schon vom Bankkonto abgezogen hat. Bei Deinen Schilderungen passt irgendwas nicht zusammen.

Bitte ruf bei PayPal an. Dieser Rat wurde Dir glaube ich schonmal gegeben.

Hilfeeeeee0
Beitragsersteller
@einandereruser

Sie haben versucht die 30-Tage später Zahlung abzubuchen, was nicht funktionierte.

So, jetzt steht da das sie es aber geschafft haben den Betrag der nicht vom Konto abgezogen werden konnte, von meinem Paypal abgezogen wurde und dies geling. So steht's drin