Was passiert, wenn 2 Takt 125er Benzin leer ist?

5 Antworten

Naja, der Motor geht aus.

Manche Fahrzeuge musst du mit Gemisch tanken, andere haben eine Ölpumpe. So einfach.

nichts passiert. der motor geht aus und schreit nach neuem Benzin. Fertig

@ xFabianoxD:
was passiert, wenn eine 125er 2 Takt komplett leer läuft sprich keinen Benzin mehr hat.

Dann geht sie aus. Kein Mampf - kein Kampf.

aber wie ist es bei 2 taktern, bezogen auf das Öl welches sich im Benzin befindet? kann das dem Motor schaden?

Solange es das "richtige" Öl ist, wird es dem Motor nicht schaden. Schädlich würde es werden, wenn da kein oder zu wenig Öl im Sprit wäre...

Bei 2 Taktern spezifisch weiß ich nicht, aber eine Benziner Auto ist das vollkommen egal. Er geht halt aus. Ein Disel mag das gar nicht

xFabianoxD
Beitragsersteller

Ja hier gehts aber um genau die 2 takter 😅

Ohne Benzin geht der Motor aus. Logisch, oder?