Was passiert wen man keine wärmeleitpaste hinzufügt?

2 Antworten

Von Experte KTM2110 bestätigt

Die Wärmeleitpaste soll die feinen Unebenheiten zwischen Kühler und Prozessor ausgleichen um Lufttaschen zu vermeiden. Ohne Wärmeleitpaste kann die Wärme nicht so effektiv an den Kühler übertragen werden und der Prozessor überhitzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Adams345elmi
Beitragsersteller

Danke

Dann kann der Prozessor schnell kaputt gehen

KTM2110  26.05.2021, 14:04

Eigentlich nicht, weil die CPU vorher runtertaktet und gegebenenfalls abschaltet, um sowas zu verhindern.