Was passiert wen jesus mich weinen sieht?

3 Antworten

Wie sein Gott und Vater fühlt er mit uns, wenn der Grund und die Fakten ehrlich sind. Denn Heuchelei durchschaut er auch. - 2.Korinther 1:3,4

Er kann dich nicht weinen sehen. Er ist zu weit weg. Er macht gar nichts. Er weiß nichts von dir. Gott sieht dich weinen. Aber er kommt nicht auf die Erde aus diversen Gründen. Das ist unter der Würde von einem Gott.

Was er macht, wenn er dich weinen sieht, das weiß ich nicht, aber ganz gewiss geht das nicht verloren bei ihm. Er weiß genau den Grund.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Jesus kann dich nicht weinen sehen, weil er im Himmel ist, und er kann nicht Menschen von ganz oben, bis ganz unten sehen, das ist unmöglich. Er kann auch nicht als „Gott“ kommen. Gott kann nicht kommen, weil er zu mächtig für diese Welt ist.

helmutwk  23.07.2023, 21:21
Gott kann nicht kommen

Schon in der Thora steht, dass Er auf die Erde kommt. Beim Turmbau zu Babylon, zu Abraham, zum Volk Israel am Berg Horeb …

Was du sagst ist also falsch. Es sind menschliche Überlegungen - aber Gott ist größer und kann das, was du für unmöglich hältst.

HeavyMetalNerd  11.10.2023, 09:04

Wenn Gott nicht kommen kann, wie hat es dann mit Maria geklappt? Unbefleckt geht ja irgendwie nicht. Vielleicht ist "Gott" eigentlich ihr Nachbar gewesen, mit dem sie Joseph fremdgegangen ist...😨