Was passiert sobald ich auf der KJP Station bin?

3 Antworten

Du wirst erst ein Erstgespräch haben mit dem Therapeuten den du bekommst & einer Pflegerin, dann darfst du deine sachen einräumen und es wird kontrolliert ob du irgendwas rein geschmuggelt hast.

und dann musst du dich da erstmal eingewöhnen und es geht los mit Therapien.

jedenfalls war es bei mir so.

Das wird von Station zu Station unterschiedlich sein, frag einfach nach, und kommuniziere, was du willst.

Das kann in jeder Klinik anders sein, was als Erstes gemacht wird.

Vielleicht erst das Aufnahmegespräch, vielleicht bekommst du erst dein Zimmer / Bett gezeigt. Das siehst du dann. Versuche nicht allzu aufgeregt zu sein und lasse dich einfach auf das ein, was kommt.

Vieles erfährst du dann auch später von Mitpatienten, wie was wo.... man dies oder jenes machen kann, wo dies oder das stattfindet, die Essenszeiten und all solche Dinge.

Therapiegespräche wirst du heute eher noch nicht haben...aber so ein Erstgespräch.

Wird schon werden...alles Gute. 🤗