Was passiert mit unseren Seelen wenn wir sterben?

6 Antworten

keiner weiß genau, ob es Seelen überhaupt gibt, ob Katzen eine haben, oder was damit geschieht. Aber Du wirst Deine Katze nie vergessen, die Erinnerung an sie ist immer da und es gibt Bilder von ihr, evtl. ein Grab. Ich finde, das reicht doch, damit eine Katze "ewig lebt"....

Ich erinnere mich noch an meine sämtlichen ca. 100 Meerschweinchen und insgesamt 17 Katzen und 1 Hund, die wir mal hatten und wir erzählen auch unserem Enkelkind von ihnen...obwohl die zum Teil jetzt schon über 40 Jahre tot sind...

Und das wird mit uns Menschen genau so sein.

Nichts, sie ist schlicht nicht mehr existent. So wie du vor deiner Geburt nicht existiert hast, existiert deine Katze nach ihrem Tod nicht mehr.

LastKevin  06.09.2024, 13:17

Was hat vor der Geburt mit nach dem Tod zu tun?

JayCeD  06.09.2024, 13:19
@LastKevin

In beiden Fällen befindet man sich im Zustand der Nichtexistenz.

Wenn du wissen willst, wie es wohl nach dem Tod ist, stell dir vor wie es vor deiner Geburt war. Du warst einfach nicht da.

LastKevin  06.09.2024, 13:20
@JayCeD

Das weiß ich aber nicht, denn ich erinnere mich nicht an vor meiner Geburt

JayCeD  06.09.2024, 13:21
@LastKevin

Weil da nichts war. Letztlich das gleiche Nichts, wie wenn deine Gehirnchemie aufgehört hat zu arbeiten und dich die Atome deines Körpers sich wieder in der Biosphäre verteilt haben.

LastKevin  06.09.2024, 13:22
@JayCeD

Ich kann mich auch nicht an Dinge vor meinem 3. Lebensjahr erinnern. Trotzdem war ich da.

JayCeD  06.09.2024, 13:24
@LastKevin

Das ist nicht der Punkt. Aber du willst es ja sowieso nicht verstehen.

Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Paradies. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie).

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Eine Frage die dir Niemand, nicht einmal die Wissenschaft beantworten kann. Vielleicht?... ist sie jetzt in einem neuen Körper geboren und weiß gar nicht, dass sie je gelebt hatte.

Rückkehr zu Gott und ab ins ewige Leben

Christinakatze
Beitragsersteller

Danke für eure antworten ich habe 15 min geweint aber wir sehen eine person nur einmal im leben