Was passiert mit QUARANTÄNE Dateien, wenn ich AntiVir deinstalliere?

4 Antworten

Entweder, wie schon geschrieben, einfach im Quarantäne Menu auf löschen drücken, oder einfach deinstallieren. Dabei wird der Ordner auch gelöscht.

Bassjunkie
Beitragsersteller

OK... ich bin nur irritiert, weil dann dort steht "Sind Sie sicher, dass Sie die markierten Objekte aus der Quarantäne entfernen wollen?"

Nicht, dass "aus der Quarantäne entfernen" dann soviel heißt wie "als sicher markieren"!? Versteht ihr was ich mein?

AiwaCruZ  10.06.2010, 20:44
@Bassjunkie

Nein nein. Das ist wirklich doof formuliert, aber die Objekte werden unwiederruflich gelöscht. Sie werden keinesfalls wieder "frei gelassen" :)

um sicher zu gehen kann man ja auch den Inhalt der Quarantäne auch noch vor der Deinstallation löschen

Bassjunkie
Beitragsersteller

Ich finde den Ordner dazu nicht. Geht das auch über Verwaltung >Quarantäne >Objekt löschen ??

Dann wird der Quarantäne-Ordner mitsamt der beinhaltenden Dateien für immer und ewig gelöscht.

Bassjunkie
Beitragsersteller

Ist das positiv zu werten oder besteht die Möglichkeit, dass sich dadurch manche Viren erst recht aktivieren?

flb89  09.06.2010, 22:17
@Bassjunkie

nein, denn die Viren sind ja dann mitgelöscht worden.