was passiert mit Pfandflschen?

4 Antworten

Normal werden sie an den Hersteller retour gegeben und gereinigt um neu befüllt zu werden...

Aliha  28.10.2018, 20:50

....so es sich um Mehrwegflaschen handelt. Einwegflaschen werden geschreddert und aus dem Schreddermaterial werden Parkbänke hergestellt. Wenn dann die ganze Welt voller Parkbänke steht, besinnt man sich vielleicht wieder auf Mehrweg.

Mehrwegflaschen werden hinten wieder in Kästen gesammelt und über ein paar Umwegen wieder an die Hersteller zurückgeschickt, damit sie wieder befüllt werden können.

Einwegflaschen werden entweder ganz in Tüten gesammelt und später in ein Zählzentrum geschickt oder sie werden vom Automaten kompaktiert (platt gewalzt und NICHT geschreddert), in Säcken gesammelt, ans Zentrallager geschickt und von dort aus dem Recyclingkreislauf zugeführt.

ich tippe du meinst die Standard Pfandflaschen, die Weichen. Die werden geschreddert und mit dem LKW wieder mitgenommen. Was danach damit passiert ist ja klar

Glasflaschen werden gereinigt und wiederverwendet

plastikflaschen werden geschreddert und das Plastik wieder eingeschmolzen