Was passiert mit mit einer Überweisung, wenn sie zerknickt eingeworfen wird?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nix passiert! hab das noch nie gelesen und ich füll sie immer zu hause aus und steck sie dann gefalten in die geldbörse - es wird trotzdem durchgeführt, wenn du sie einwirfst

Sie wird trotzdem bearbeitet.

jockl  27.05.2011, 19:53

Aber nur wenn alle Daten zweifelsfrei lesbar sind.

Die heften die später ab und scannen die ein. aber die wird solange die leserlich ist bearbeitet

Wenn sie total zerknittert ist, kann es sein, dass deine Bank sie dir zurückschisckt. Ansonsten buchen sie es halt mal mit der Hand und nicht maschinell

Alles gut, macht die sache nur schwerer zu bearbeiten, bearbeitet werden wird sie aber trotzdem ...