Was passiert mit meinem Körper wenn wenn ich in einem Bus stehe ohne mich festzuhalten und er beschleunigt?

bitte helft mir

1 Antwort

Man wird nach hinten "geschleudert" hängt mit dem Trägheitsgesetz zusammen, der Körper bleibt ja in einem Vakuum genau so schnell, durchgehend. Wenn der Bus also anfährt bleibt ja dein Körper praktisch am gleichen Ort also wird man nach hinten geschleudert. Wenn er dagegen bremst fliegt man nach vorne weil dein Körper sich weiter bewegen will

Bin kein Physikprofi aber hoffe ich konnte dir helfen