Was passiert mit Lebensmitteln die gekühlt werden müssen am Wochenende (Versand)?

2 Antworten

Im Gegensatz zu Speditionen bietet DHL als Paketdienst keinen speziellen Kühl-transport an. Das wissen auch die Versender.

Der Versender hat also Sorge dafür zu tragen, dass die Sendung entsprechend verpackt wird. Das passiert zum Beispiel mit speziellen isolierten Verpackungen (meist mit Styropor verkleidet), denen zudem noch Kühlakkus / Trockeneis zuge-geben wird.

Solche Lebensmittel werden in Isolierboxen mit Trockeneis oder Kühlakkus verpackt und sollten so isoliert sein, dass sie auch etwas länger stehen können ohne dass die Ware verdirbt.

Vielleicht wird Amazon den Lachs dann auch erst am Sonntag aufgeben, damit er nicht so lange im Lager stehen muss.

nachgefragt23
Beitragsersteller

Hat DHL nicht so riesige Kühlschränke oder so? ^^

KuarThePirat  20.01.2018, 21:34
@nachgefragt23

Nein, das ist viel zu aufwändig nach Kühlpaketen und ungekühlten zu unterscheiden. DHL ist das egal, was da drin ist.